Zahnarztpraxis, Dr. Simone Frank in Poing

Verhindern Sie unangenehme Behandlungen durch Prophylaxe

Gute Mundhygiene ist die einfachste und kostengünstigste Maßnahme für gesunde Zähne

Wie heißt es doch im Volksmund: Vorbeugen ist besser als Heilen! Durch eine zielgerichtete Prophylaxe können bestimmte Mundkrankheiten verhindert werden. Wir möchten Sie dabei unterstützen, indem wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung anbieten. Diese Behandlung beinhaltet eine intensive Zahnreinigung des gesamten Gebisses sowie die Entfernung von versteckt sitzenden Belägen während einer Dauer von etwa 30 - 45 Minuten.

Eine professionelle Zahnreinigung ergänzt Ihre persönliche Zahnpflege optimal. Wir sind bei der Reinigung sehr bemüht, äußerst behutsam und vorsichtig vorzugehen. Sie erhalten zudem eine individuelle Beratung zu Mundhygienemitteln und deren Anwendung bei Ihnen zu Hause. Diese Behandlung wird von Zusatzversicherungen meist erstattet, nicht jedoch von gesetzlichen Krankenkassen.

Blutet Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen? Dann leiden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit an Paradontose.

Auch andere geringe Reize, wie sie zum Beispiel beim Essen vorkommen, können bei einer Paradontose Zahnfleischbluten verursachen und sind ein Warnzeichen. Verursacht wird eine Paradontose durch die Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis). Wir führen nach der bestätigten Diagnose eine Paradontosebehandlung durch, um eine Ausweitung der Entzündung zu verhindern.

Die Zahnfleischbehandlung dient dem Ziel, die Erhaltung des Zahnapparates sicherzustellen. Die Behandlung kann bei Schmerzempfindlichkeit mit entsprechend geeigneten schmerzlindernden Maßnahmen ergänzt werden.

Airflow und Bleaching, für ein strahlendes Lachen!

Airflow steht für eine Technik, welche die intensive Reinigung mit einem kleinen Strahlgerät ermöglicht. Damit werden unschöne Verfärbungen entfernt, welche durch die Einwirkung von Tee, Kaffee, Wein, rotem Traubensaft oder Nikotin entstanden sind. Es steht Ihnen in unserer Praxis auch die Möglichkeit offen, durch Bleaching eine Zahnaufhellung zu erreichen. Bleaching zaubert Ihnen ein helleres Lächeln ins Gesicht!